SPD-Ortsverein Prenzlau

Glückwünsche zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2016 ließ unser Bundestagsabgeordneter Stefan Zierke rote Rosen sprechen.

Bei herrlichem Sonnenschein überreichte Stefan Zierke in der Prenzlauer Friedrichstraße rote Rosen an Frauen und Mädchen, als Wertschätzung für ihre tägliche Einsatzbereitschaft im privaten,beruflichen und gesellschaftlichen Umfeld.

Traditionell und lebendig: Rosen zum internationalen Frauentag überbracht!

Am 8. März 2014 verteilten zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rosen an Frauen in der Prenzlauer Innenstadt anlässlich des internationalen Frauentages.

Die Rosen waren zum einen als kleines Präsent für die weibliche Bevölkerung gedacht. “Zum anderen möchten wir aber auch darauf aufmerksam machen, dass trotz Emanzipation und Frauenrechtsbewegung immer noch geschlechtliche Ungleichheiten innerhalb der Gesellschaft bestehen und gleichstellungspolitische Themen daher weiterhin ihre Berechtigung haben”, erklärt Uwe Schmidt, SPD-Landtagskandidat und Vorsitzender des Ortsvereins Prenzlau.

Insgesamt verteilten die sieben Kandidaten zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung 200 Rosen an weibliche Passantinnen jeden Alters.