SPD-Ortsverein Prenzlau

Buntes Familienfest in der Prenzlauer City

Traditionell hat der SPD-Ortsverein Prenzlau gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und weiteren Akteueren am 28. April 2017 in der Prenzlauer Friedrichstraße einen Maibaum aufgestellt.

Viele Prenzlauerinnen und Prenzlauer, aber auch Gäste waren der Einladung der SPD Prenzlau und des DGB gefolgt um gemeinsam den Auftakt für die Maifeierlichkeiten zu veranstalten. 

Zur Begrüßung machten Marianne Wendt (DGB, der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke und der Ortsvereinsvorsitzende Stefan Krüger auf die politischen Erfolge aufmerksam. Zugleich stellten sie heraus wie wichtig es ist die demokratische Mitte unserer Gesellschaft und die sozialen Werte zu verteidigen und nicht von populistischen Kräften demontieren zu lassen. Die SPD Prenzlau dankt der AWO Prenzlau, der Wohnbau Prenzlau, DIE LINKE Uckermark, dem DGB sowie allen Akteuren, die geholfen haben die Veranstaltung zu organisieren. Ein besonderer Dank an den Schalmei-Musikanten Mühlhof e.V., der neben dem Maibaum diverse Lieder durch die Friedrichstraße geschmettert hat.

SPD-Ortsverein Prenzlau stellt Maibaum auf

Bereits zum 3. Mal hat der SPD-Ortsverein Prenzlau gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) vor dem Kino in der Prenzlauer Friedrichstraße am 29. April 2016 einen Maibaum aufgestellt.

Bei musikalischer Begleitung durch das Duo „Kerstin und Gregor“, konnten die Gäste mit dem uckermärkischen Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke, sowie den SPD Stadtverordnen der Prenzlauer Stadtverordnetenversammlung ins Gespräch kommen.

Ebenso vertreten waren der DGB Kreisverband Uckermark und die AWO Prenzlau mit einem Infostand, sowie die Wohnbau GmbH Prenzlau mit einer Hüpfburg, für die Kinder.

Für das leibliche Wohl sorgte Klaus Scheffel mit einem Bratwurststand. Der SPD-Ortsverein bedankt bei allen Beteiligten und besonders bei der Firma RESERV, die den Maibaum aufstellte.

SPD-Ortsverein Prenzlau stellt Maibaum auf

Stefan Zierke (Bundestagsmitglied), Uwe Schmidt (Landtagskandidat), Bianca Karstädt, Stefan Krüger und weitere SPD-Mitglieder stellten erstmals am 1. Mai 2014 in der Innenstadt von Prenzlau einen Maibaum auf.

Mit dieser Aktion soll auch in Prenzlau eine Tradition gestartet werden. Viele Bürger aus Prenzlau waren dabei und begeistert.