SPD-Ortsverein Prenzlau

Wechsel an der Spitze der SPD/FDP-Fraktion in der SVV-Prenzlau

Auf der Sitzung der SPD/FDP-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Prenzlau wurde Olaf Himmel am 08. Februar 2018 einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt.

"Ich freue mich sehr über das einstimmige Ergebnis und über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Zugleich begrüße ich es sehr, dass Bianca Karstädt der Fraktion als stellvertretende Vorsitzende erhalten bleibt.", so wird ein nahtloser Übergang der Fraktionsarbeit sichergestellt sagt Olaf Himmel als neuer Fraktionsvorsitzender. "Gern bin ich bereit meine politischen Erfahrungen in der neuen Funktion deutlich stärker in die politischen Debatten der Stadt Prenzlau einbringen zu können.", ergänzt Himmel.

Der Wechsel an der Fraktionsspitze war notwendig geworden, nachdem die bisherige Vorsitzende, Bianca Karstädt ihren Rückzug erklärte, da sie seit Jahresbeginn 2018 beruflich als Geschäftsführerin mehr Verantwortung übernimmt. "Die neue Aufgabe ist mit einem zusätzlichen Zeitaufwand verbunden, der Wechsel an der Spitze der Stadtfraktion und die Entscheidung von Frau Karstädt notwendig machte. Ich freue mich sehr, dass Olaf Himmel seine Bereitschaft erklärt hat den Vorsitz zu übernehmen und so die Kontinuität der Arbeit der Stadtfraktion weiterhin stabil gewährleistet ist" so Stefan Krüger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Prenzlau.

 

>> unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) Prenzlau