„Wer denkt heute noch daran, dass vor 140 Jahren Arbeiter in Amerika für den 8-Stunden-Tag auf die Straße gingen. Am 1. Mai 1890 wurde erstmals der Tag der Arbeit international begangen. Heute können Gewerkschaften, Organisationen, Parteien und Arbeitnehmer auf viele Errungenschaften zurückblicken. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten“ erklärt Sascha Krüger, Vorsitzender der SPD Norduckermark. „Wir tun das mit unserem Fest am Vortag des 1. Mai.“
„Gemeinsam mit dem DGB, der IG Metall und weiteren Partnern sind wir am 30. April ab 14 Uhr vor dem Prenzlauer Kino. Damit es nicht zu trocken oder langweilig wird, gibt es Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Brause. Der Verein Uckermark gegen Leukämie, der ACE (Automobilclub Europa) sind mit Informationen vor Ort, das Netzwerk Gesunde Kinder wird mit Glitzertatoos und Schminkutensilien da sein. Eine Hüpfburg ist organisiert, ein Zauberer und Spielmöglichkeiten sorgen für Unterhaltung“
